Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ist Holger Jo Scholz im Fachhandel tätig. Er durchläuft dabei sehr erfolgreich alle Stufen des Vertriebs. Vom Innendienst, über viele Jahre im Außendienst, zum Verkaufsleiter.

Ab 1997 baut er als selbstständiger Unternehmer mit großem Erfolg neue Vertriebsstrukturen für die italienische Fliesenindustrie im deutschen Markt auf.  2006 wird er zum zertifizierten Vertriebstrainer ausgebildet. 2010 folgt die Qualifikation zum Business-Coach und Mediator.

Heute ist Holger Jo Scholz als Trainer, Vortragsredner und Berater gefragt. Gemeinsam mit seinen Partnern trainiert und berät er Unternehmen in allen Bereichen des Vertriebs und der Mitarbeiterführung.

Holger Jo Scholz ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und ein begeisterter Backgammon-Spieler.

Image
© 2020 Holger Jo Scholz